Wir sind jetzt
Teil der Argo Group
Poolia Deutschland gehört jetzt zur Argo Group und wird künftig als WorkSmart die über 30-jährige Kompetenz als Personaldienstleister weiterführen.

Poolia Deutschland wird WorkSmart

Über 30 Jahre ist Poolia bereits ein erfolgreicher Personaldienstleister und zählt in Europa zu den führenden Dienstleistern, was die Vermittlung von kaufmännischen Fach- und Führungskräften angeht. Künftig wird Poolia die qualitative Arbeit mit demselben Engagement und derselben Professionalität unter anderem Namen fortführen. Poolia Deutschland wird WorkSmart.

Unter der Führung der Argo Group neue Möglichkeiten bieten

Poolia Deutschland gehört ab 2022 als WorkSmart zur Argo Group. Der Name Poolia wird ab 2023 nicht mehr genutzt. Die Argo Group wurde 1988 gegründet und umfasst rund 1.100 Mitarbeiter.

 

Poolia WorkSmart wird die bisher bei Argo nicht vorhandene Spezialisierung auf kaufmännische Fach- und Führungskräfte übernehmen, somit ist Poolia eine wertvolle Bereicherung für die erfolgreiche Vermittlung von kaufmännischem Personal.

 

Sowohl Poolia als auch Argo haben langjährige Erfahrung mit Vermittlung von Personal und teilen ihre über 30-jährige Kompetenz und Zuverlässigkeit miteinander, um die bestmöglichen Dienstleistungen zu erbringen. An 33 Standorten in 24 Städten stehen Ihnen dann die Dienstleistungen der Argo Group zur Verfügung.

JOBS finden  Mitarbeiter finden

Unternehmensgeschichte der Poolia Deutschland GmbH

Gründung von Poolia in Schweden

Poolias Anfänge gehen viele Jahre zurück. Gegründet wurde das Unternehmen 1989 von Björn Örås in Schweden und es war darauf ausgelegt, kaufmännisches Personal zu vermitteln – damals trug das Unternehmen noch den Namen „Ekonompoolen“. Über die Jahre wurde das Angebot um viele weitere Bereiche ergänzt – zunächst im Bereich Bankwesen und Finanzen, später Ingenieurswesen, Marketing und viele weitere.

 

Im Jahre 1997 findet dann die Umbenennung des Personaldienstleisters Ekonompoolen zu Poolia statt. Es bleibt nicht lange nur bei den schwedischen Standorten. Seit 2000 ist Poolia dann auch in Finnland und Dänemark vertreten.

Poolia erobert den deutschen Markt

2001 kommt es dann zur Gründung der Poolia Deutschland GmbH, einer eigenständigen Tochtergesellschaft. Die erste Niederlassung wird in Hamburg gegründet. Über die Jahre kommen zahlreiche weitere Standorte hinzu, nämlich in München, Frankfurt, Mannheim, Düsseldorf, Köln, Hannover und Stuttgart.

Neustrukturierungen in Deutschland und international

Zwischenzeitlich entschied sich Poolia Deutschland für eine Neufokussierung der deutschen Standorte im Kontext der Pandemie. Zudem wurde bei der schwedischen Mutter eine Fokussierung auf Skandinavien beschlossen.

 

Künftig wird Poolia Deutschland als WorkSmart bzw. übergangsweise Poolia WorkSmart zur Argo Group gehören. Insgesamt arbeiten dann 33 Standorte in 24 deutschen Städten an Personaldienstleistungen für die zahlreichen Kunden.

 

Der Standort Deutschland wird ein eigenständiges Unternehmen bleiben – aber mit neuem Namen. Die derzeitigen Niederlassungen in Hamburg, München, Frankfurt, Düsseldorf und Köln bleiben erhalten, ebenso wie die aktuellen Mitarbeiter.